Online-Termin zur Sprechstunde aktuell leider nicht möglich.

Aufgrund der aktuellen Lage bitten wir grundsätzlich um Vereinbarung eines Termins zur Behandlung oder Untersuchung. Telefonisch: 0711-900 376 00, per E-Mail: info@praxis-polanzev.de oder online. Online-Terminbuchungen sind NICHT möglich für Impfungen, akute Infekte und Blutabnahmen.

Bitte beachten! Bei Infektzeichen wie Husten, Schnupfen, mit oder ohne Fieber, Durchfall bitte telefonisch einen Termin vereinbaren. Eine Online-Terminvereinbarung ist in diesem Fall nicht möglich. Aufgrund der Corona-Situation dürfen Patienten mit Husten, Schnupfen, Fieber und anderen Infektionszeichen nicht direkt in die Praxis kommen. Bitte vorher anrufen.

Rezept oder Überweisung bestellen

Hinweis: Die bis 12 Uhr bestellten Rezepte und Überweisungen können am übernächsten Tag abgeholt werden. Wenn ein Rezept / eine Überweisung am Wochenende oder Feiertag bestellt wurde, dann ist die Abholung erst am übernächsten Tag nach der Öffnung der Praxis möglich.

Bitte haben Sie Verständnis, dass nur Rezepte aus der Dauer-Medikamentenliste bestellt werden können. Bitte geben Sie das Medikament und die Dosierung an.

Bei Bestellung einer Überweisung teilen Sie uns bitte die Fachrichtung und den Grund / die Beschwerden mit.

In Notfällen

Ärztlichen Bereitschaftsdienst erreichen sie unter Tel.116 117 (für dringende nicht lebensbedrohlichen Fälle nach 18.00 Uhr und am Wochenende/Feiertage).

In akuten lebensbedrohlichen Notfällen rufen Sie die Rettungsleitstelle Tel.Nr. 112 an (akute Bewusstlosigkeit, Verdacht auf einen Herzinfarkt oder Schlaganfall, Unfall oder Vergiftung).

Wer Kontakt zu Corona-Infizierten hatte, soll (unabhängig vom Auftreten von Symptomen):

umgehend das Gesundheitsamt Esslingen informieren (0711 3902 41600). Wenn es sich um eine akute Erkrankung handelt, melden Sie sich bei uns nur telefonisch ab 8.00 Uhr morgens (keine Vergabe von Notfallterminen per E-Mail oder Online). Dadurch helfen Sie uns, auch den Tagesablauf in Ihrem Interesse optimaler zu gestalten und unnötige Wartezeiten zu vermeiden.

Vielen Dank
Ihr Praxis-Team